Geruch von Benzin

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Geruch von Benzin

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo,

Ich habe einen Benzingeruch am Kraftstofftank, Deckel geschlossen, neue Dichtung und neue Leitungen.

Hat jemand eine Idee oder ist das normal?


Christian
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Geruch von Benzin

Beitrag von G838 »

Hallo Christian,

Ich möchte Dich jetzt nicht demotivieren, aber bei mir war das Oberteil vom Tank nach außen durchgerostet. Es roch nach Benzin, aber es trat kein Benzin aus. Erst nachdem der Tank von innen vom Rost befreit war (die Kieselsteinmethode mit dem Betonmischer https://www.youtube.com/watch?v=wiWlAaF ... XWERKSTATT ) zeigte sich, dass im Prinzip nur noch die Lackschicht davor schützte, das Benzin austreten zu lassen. Aber es roch halt immer nach Benzin.

Hast Du ein Endoskop? Dann schaue Dir einmal den Tank von innen an.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Geruch von Benzin

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo Richard,

Ja, es gibt einiges, was mich demotiviert.
Dieses Fahrzeug ist wirklich das schlechteste Geschäft, das ich je gemacht habe.

Ich werde es mir mit dem Endoskop ansehen, um mir ein Bild zu machen.
Ich weiß nicht einmal, wie ich es wieder herausholen kann, ohne die ganze Arbeit zu beschädigen.

Ich halte Sie auf dem Laufenden,

Christian
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Geruch von Benzin

Beitrag von Mutt_i »

Wenn man ein Fahrzeug unkonserviert 20 Jahre stehen läßt muß man mit sowas rechnen. Ich spreche da aus Erfahrung :cry:
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Geruch von Benzin

Beitrag von G838 »

Hallo Steffen,

Meiner stand nicht 20 Jahre in der "Ecke". Aber der heutige Sprit ist einfach nicht mehr das, was er früher einmal war. Ich fahre den Tank leer und tanke jetzt immer vor der Winterpause randvoll mit Super 98 Oktan ohne E5/E10 Bioabfall. Dadurch hoffe ich die Blase möglichst klein zu halten und weniger Wasser in den Tank zu bekommen. Wer etwas mehr ausgeben will, kann sich auch bei ARAL Ultimate mit 102 Oktan oder bei Shell V-Power mit 100 Oktan in den Tank schütten. Vielleicht rennt der M151 im Frühjahr dann wie ein Rennwagen :D :D :D

Und dann gibt es da noch so komische Additive für Oldtimer, die man in den Tank schütten kann. Denen traue ich aber nicht so richtig.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Geruch von Benzin

Beitrag von Mutt_i »

Richard,
mein Kommentar war für Christian. Aber kennst Du die komplette Vorgeschichte Deines Mutt?
Bekommst Du den Tank so voll, das keine Luft mehr drin ist? Ich denke nicht. Je nach Standbedingungen wirst Du Kondenswasser bekommen, und der Sprit, egal wie teuer, hat kaum korrosionsschützende Wirkung. Die Lösung wäre eine Innenbeschichtung. Oder den Tank leeren und über den Winter konservieren, z.B. mit Fluidfilm. Ist natürlich viel Aufwand.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Geruch von Benzin

Beitrag von G838 »

Moin Steffen,

Nein, randvoll bekommst man den nie, aber die Blase wird kleiner. Mein M151 überwintert zwar in einer Halle, aber in der Tat, die Vorgeschichte kenne ich nicht. Aber nach den Ersatzteilen, die ich bisher gebraucht habe, würde ich mal vorsichtig sagen: Gut geritten, wenig gefüttert. Ich glaube auch nicht, dass der Tank bei mir einen weg bekommen hat. Rost braucht ja bekanntlich länger, um sich einen Weg zu bahnen. Der alte Tank sollte von der ausführenden Firma auch eine Innenbeschichtung erhalten. Aber, alles schlug fehl. Rost raus, Innenbeschichtung aufgetragen, Benzin geht durch den Lack als letzte "Schutzschicht". Lehrgeld.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Geruch von Benzin

Beitrag von demooiebosmens »

Bonjour !

Pour en revenir à la MUTT de ma succession, je pense qu'elle a déjà vécu pas mal de choses avant que je ne l'achète.
Je l'ai démontée il y a plus de 20 ans et elle est restée ainsi jusqu'en 2022.
En ce qui concerne le réservoir, je l'ai nettoyé et j'ai testé son étanchéité avant de l'installer dans le véhicule.
Je connais l'histoire des réservoirs qui doivent être ressoudés à cause de la corrosion.
J'ai constaté que c'est souvent la partie inférieure qui est trouée, et je n'ai jamais eu à réparer la partie supérieure.
Mais je crois que cette MUTT aime être caressée.

Christian
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Geruch von Benzin

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo!!!

Um auf die MUTT aus meinem Nachlass zurückzukommen, denke ich, dass sie schon einiges erlebt hat, bevor ich sie gekauft habe.
Ich habe sie vor über 20 Jahren auseinandergenommen und sie blieb bis 2022 so stehen.
Was den Tank betrifft, so habe ich ihn gereinigt und auf Dichtheit geprüft, bevor ich ihn in das Fahrzeug eingebaut habe.
Ich kenne die Geschichte von Tanks, die aufgrund von Korrosion neu geschweißt werden müssen.
Ich habe festgestellt, dass es oft der untere Teil ist, der Löcher hat, und ich habe noch nie den oberen Teil reparieren müssen.
Aber ich denke, dass dieser MUTT gerne gestreichelt wird.

Christian
Mutts von Manfred
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. Januar 2023, 13:34

Re: Geruch von Benzin

Beitrag von Mutts von Manfred »

Welchen Tankverschluss hast du?
Steht da drauf „ valve inside“?
Antworten