Hallo zusammen,
ich muss meine Vorderachse neu einstellen bzw. vermessen lassen. Dazu brauche ich mal eure Hilfe bezüglich der Messdaten. Das MANUAL macht mich Irre. Ich denke, auf dem Messsand wird es das genaueste sein oder macht ihr das Pi mal Daumen mit nem Zölligen.
Gruß
Nils
Achsvermessung
- G838
- Beiträge: 303
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: Achsvermessung
Hast Du jemanden, der das noch "old school" kann oder machst Du es selber mit Bindfäden? In den neuen computerisierten Vermessungssystemen ist der M151 gänzlich unbekannt. Hast Du die Unterlegplatten (shims) für die Einstellmaßnahme?
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Re: Achsvermessung
Vorspur: zwischen 1/32 inch und 5/32 inch
Sturz: 1/2° bis 1 3/4° mit einem Unterschied zwischen den Rädern von nicht mehr als 1/2°
Nachlauf: 1/2° positive bis1/2° negativ
Sturz: 1/2° bis 1 3/4° mit einem Unterschied zwischen den Rädern von nicht mehr als 1/2°
Nachlauf: 1/2° positive bis1/2° negativ
Gruß Steffen
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...
Re: Achsvermessung
Ne ich gehe damit auf den Messtand. das geht dann einfacher als mit dem Bindfaden. Aber wer das noch kann hat es richtig drauf.
Re: Achsvermessung
Vielen Dank Steffen da hast du mit richtig mit geholfen.
Die Platten für den Sturz habe ich, aber U-Scheiben ginge auch wnns eng wird
Gruß
Nils
- svramselaar
- Beiträge: 27
- Registriert: Montag 26. Juni 2023, 13:25
Re: Achsvermessung
hi
a tip the adjustment is different as other cars
this becouse the arms are inside bolted on the frame
camber
more neg less schims front and rear side arm assy
more pos more shims front and rear side arm assy
caster
more neg front side less shims or back side more shims arm assy
more pos front side more shims or back side less shims arm assy
a tip the adjustment is different as other cars
this becouse the arms are inside bolted on the frame
camber
more neg less schims front and rear side arm assy
more pos more shims front and rear side arm assy
caster
more neg front side less shims or back side more shims arm assy
more pos front side more shims or back side less shims arm assy