Motoraussetzer beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen.

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
demooiebosmens
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Re: Motoraussetzer beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen.

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo,

Mir scheint, dass das Problem zumindest statisch gelöst ist.
Für eine Probefahrt fehlten noch einige Teile.

Es gab zu viel Vorschub und ich habe den Mischungsgrad erhöht.

Vielen Dank für Ihre wertvollen Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Mutts von Manfred
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Re: Motoraussetzer beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen.

Beitrag von Mutts von Manfred »

Hallo Chtistian,
Nur zum Verständnis. Der A1 besitz keine Rücklaufleitung. Der 13660 ist ein typischer A2 Vergaser welcher magerer arbeitet als z.b. ein 12848 für den A1. Beim 13660 ohne Änderung wirst du etwas Probleme haben.
Wenn du eine Rücklaufleitung verwendest benötigst du einen A2 Tank.Oder hast du das alles umgebaut?
demooiebosmens
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Re: Motoraussetzer beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen.

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo,

Einige Punkte sind mit dem Vergaser erledigt.
Aber das Problem mit dem Loch, das beim Beschleunigen entsteht und das endet, wenn man den Choke ein wenig zieht.

Haben Sie eine andere Idee, wo man suchen könnte?

Vielen Dank,
..
Christian
demooiebosmens
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Re: Motoraussetzer beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen.

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo,

Was ist die Hauptdüse, von der Sie sprechen, die man vergrößern muss, um ein überzeugendes Ergebnis zu erzielen?
Wie viel größer muss sie sein, damit sie richtig funktioniert?

Vielen Dank für Ihren Rat.

Christian
demooiebosmens
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Re: Motoraussetzer beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen.

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo,

Ich habe eine Düse mit einem größeren Durchmesser aus einem Reparatursatz eingebaut, ich vermute parallel, aber das Ergebnis ist etwas besser, aber sobald man mehr Leistung verlangt, stottert der Motor.
Das liegt an der langen Düse, die in den Schwimmerbehälter eingebaut ist.

Christian
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Mutt_i
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Re: Motoraussetzer beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen.

Beitrag von Mutt_i »

Bei Verwendung einer größeren Hauptdüse sollte man auch das entsprechende Schwimmernadelventil aus dem Rep.-Satz einbauen.
Gruß Steffen

Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...
demooiebosmens
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Re: Motoraussetzer beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen.

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo,

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als Ihren Vorschlag auszuprobieren.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian
demooiebosmens
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Re: Motoraussetzer beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen.

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo,

Ich habe getan, was Sie gesagt haben.
Das ändert nicht viel.
Im Stand kann man jetzt beschleunigen.
Aber beim Fahren muss man immer noch den Choke um etwa ein Drittel herausziehen.
Wenn man das Gas voll aufdreht, reagiert der Motor, dann stottert er, dann geht es wieder heftig weiter, dann stottert er, dann geht es wieder heftig weiter.

Ein kleiner Kopfschmerz.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian
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Mutt_i
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Re: Motoraussetzer beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen.

Beitrag von Mutt_i »

Ein Drittel Choke ist zu viel. Da liegt die Vermutung nahe, dass etwas Grundlegendes nicht stimmt. Ich werde dazu aber nichts weiter schreiben, da das aus der Ferne nicht beurteilt werden kann. Besser wäre es, wenn Du in Deiner Nähe jemanden suchst, der sich damit auskennt. "Experten" haben früher mal dazu geraten, es einfach mal mit einem anderen Vergaser zu versuchen...
Gruß Steffen

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demooiebosmens
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Re: Motoraussetzer beim Beschleunigen und bei hohen Drehzahlen.

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo,

Es gibt in dieser Gegend niemanden, der besser ist als ich.

Ich habe zwei Firmen kontaktiert, um eine Lichtmaschine zu überprüfen, eine hat mir nicht geantwortet.
Die andere brauchte die Identifikation der Lichtmaschine Leece-Neuvelle, ich habe alles geschickt, sogar das Reparaturhandbuch, aber er konnte mir nicht helfen.
Ich bin seit acht Jahren in diesem Beruf und hatte eine VW-Audi-Vertretung, und ich habe schon viele Probleme gelöst.
Ich bin 66 Jahre alt und einen Mechaniker zu finden, der in der Lage ist, einen bestimmten Fehler zu finden, ohne alle Komponenten durch neue zu ersetzen, ohne sicher zu sein, dass es funktioniert, ist meiner Erfahrung nach sehr selten.

Es gibt ein Problem mit diesem Vergaser, aber man muss den Finger darauf legen, wo es liegt.
Es gibt ein besseres Ergebnis nach jeder Überprüfung und jedem Austausch einer Düse.
Wenn der Motor im Leerlauf läuft, kann man jetzt voll beschleunigen, ohne dass der Motor stottert.
Das Problem bleibt, wenn man mit dem Fahrzeug im Teillastbereich fährt, stottert es und man muss den Choke um etwa ein Drittel ziehen.
Ich habe auch das Problem, dass der Schwimmerbehälter leer ist.
Ist es möglich, dass der Schwimmer an der Wand hängen bleibt?

Wenn der Schwimmerbehälter leer ist, habe ich bemerkt, dass auch der Benzinfilter leer ist.
Wenn man den Motor mit dem Anlasser startet, kommt das Benzin aus dem Schlauch, der von der Pumpe kommt.
Wenn man den Schwimmer von Hand nach unten bewegt, was ich nur einmal erlebt habe, ist ein leichter Benzindruck spürbar.
Die Nadel des Schwimmers wurde ausgetauscht, was das Problem jedoch nicht beheben konnte.

Das ist, was mir mit meinem spärlichen Wissen aufgefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Christian


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