Nummernschildhalter

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Nummernschildhalter

Beitrag von Archiv »

Hallo,
habe mir eine neue vordere Stoßstange gegönnt und überlege nun, das Nummernschild am Kühler zu befestigen, anstatt Löcher zu bohren. Möglichst weit unten natürlich, aber am Kühler.
Gibt's diesbezügliche negative Erfahrung wegen geringerer Kühlleistung? Oder betrifft das nur Langstrecken-Vollgasfahrer?
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Nummernschildhalter

Beitrag von Archiv »

Moin,

Ich hatte bisher keine thermischen Probleme. Allerdings, wie Du ja gesehen hast, sitzt bei mir das Nummernschild an der Stoßstange mittig der Schäkel. Dafür waren zwei Löcher notwendig - frontseitig vom Vorbesitzer vorbestimmt. Wenn ich eine neue Stoßstange hätte, würde ich das unauffälliger machen, d.h. die Stoßstange unten (Richtung Straße) mit zwei Löchern durchbohren und dann einen L-Träger bauen, an dem das Nummernschild befestigt wird. So ähnlich habe ich es bei meinem M416 hinten auch mit dem langen Nummernschild gemacht. Allerdings war hier ja noch eine Kennzeichenbeleuchtung notwendig. Oder Du nimmst etwas breites Blech und gehst über die serienmäßigen Löcher der Schäkelbolzen. Dann hat nur das "Fremdmaterial" Löcher. Alles ist möglich.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Nummernschildhalter

Beitrag von Archiv »

Hallo,
ich hab bei mir eine Nummerschildhalterung mit Kabelbinder unten am Grill befestigt.
Hatte bis jetzt noch keine Probleme wegen überhitzen.
Antworten