Neue/Alte-Fragen

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Neue/Alte-Fragen

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen wer kann mir als Neuling ein Paar Fragen beantworten ?, Hatt der Mutt eine Zweikreis od. Einkreis Bremsanl. und welche Brems Fluid benutzt ihr (Dot 5 Silikon - 4 od.3) ? Wie arbeitet ihr an bzw. unter eurem Auto mit ner Grube od. Bühne ? Macht ihr alles selbst od. habt ihr fremde Hilfe. Ach so nochne Frage zum schluß:wo finde ich einen wirklich guten Mutt :?:

Vorab schonmal Vielen Dank! :P
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neue/Alte-Fragen

Beitrag von Archiv »

Der MUTT hat Trommelbremsen und eine Einkreisbremsanlage. Laut Aufkleber am Zylinder benötigt der M151 silicon basiertes Bremsfluid, also DOT 5.
Ich mache das meisste selbst, hab hin und wieder die Chanche auf ne Grube zu fahren.

Um nen wirklich guten MUTT zu finden hilft nur suchen, suchen, suchen und Glück. Morlock Motors lässt seine wohl inzwischen in Polen aufarbeiten und der scheint gute Arbeit zu leisten.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neue/Alte-Fragen

Beitrag von Archiv »

Off topic: Ob die in Polen wirklich so gut sind, möchte ich gerne einmal Live erleben. Das "Vorführfahrzeug" bei DMAX halte ich für einen Fake oder mit sehr viel Mühe aufgebaut (aber dann zu welchem Preis?). Ich habe mittlerweile von verschiedenen Kunden gehört, dass die Substanz bei den MM Fahrzeugen durch die lange Standzeit in der Witterung schlecht ist. Und dann ein M151 mit einem Diesel-Motor??? Das geht gar nicht. Bleche (in bester US Qualität und Passgenauigkeit) wollte er bei mir auch nicht kaufen. Lassen wir uns überraschen.

Frage zur Bremse: Bereits beantwortet.

Ich bediene mich einer Hebebühne, habe einen Kumpel aus dem Kfz.-Gewerbe, der mir zur Hand geht, wenn vier Hände von Nöten sind. Ansonsten ist das Fahrzeug relativ wartungsarm. Einmal im Jahr neues Motoröl samt Filter (mineralisch, aus der Landmaschinen-Werkstatt), nach Laufleistung neues Getriebe- und Differential-Öl (LS-90 von Fuchs vom gleichen Betrieb). Regelmäßige Abschmierung zu Saisonbeginn und zur Saisonmitte. In acht Jahren 17.000 Meilen gefahren, dabei zwei Alpen-Touren. Verschleiß: Mittlerweile habe ich alle Kreuzgelenke und Antriebswellen einmal durchgetauscht (ich vermag nicht zu sagen, wie meine Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen sind). Ich musste zumindest bisher kein ersetzes Teil erneut tauschen. Tank erneuert, der alte war nach oben und zur Seite hin siebmäßig durchgerostet. Ein neuer Regler für die LiMa. Bremsflüssigkeit (DOT 5, Silikon von Mike Sanders) bisher zweimal gewechselt. Leerlaufprobleme beim BOSCH Händler meines Vertrauens behoben (kennt sich noch mit Oldtimern aus und sucht nicht erst den Anschluß für das digitale Prüfgerät).
Antworten