Identifikation M151

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Identifikation M151

Beitrag von Archiv »

Eventuell ist dein Mutt aus 64, vor oder nach Kontraktwechsel. Würde auch die einseitige Belüftung erklären.
Habe mich auch mal, für einen laut Dataplate, Kaiser Jeep interessiert. Da paßte auch so einiges nicht zusammen.
Das vieles verändert wurde und das gerade bei diesen Baujahren, steht außer Frage. Auch die Army hat nachgerüstet und neuere Teile verbaut.
Macht halt einfach die Identifikation schwierig.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Identifikation M151

Beitrag von Archiv »

Und das "verbastelt" würde ich jetzt nicht krumm nehmen.
In Anbetracht der Originalität ist er eben umgebaut oder sozusagen "verbastelt". Wie so viele andere Mutts auch.
Aber es geht definitiv schlimmer. ;)

Und Morlock Mutts stehen hier gar nicht zur Debatte :thumbdown:
Am besten noch mit Diesel und höher gelegter Motorhaube :wacko:
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Identifikation M151

Beitrag von Archiv »

:)

Ich bin zufrieden. Ich weiß das es kein originales Museumsstück ist.

Bin heute eine Runde gefahren. Springt super an, läuft ruhig und gleichmäßig. Ich hab mal die Kompression geprüft, zwischen 84 und 95 psi. Nicht so berühmt bei Soll 135-145psi.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Identifikation M151

Beitrag von Archiv »

Verbastelt oder umgebaut oder was weiß ich. Jedenfalls wurden da einige Dinge durcheinander geworfen. Die Umstellung von M151 auf M151A1 erfolgte bei Kaiser während der Laufzeit des auf der Plate angegebenen Contracts. Wäre er als A1 vom Band gelaufen hätte er Blinker. Was auch immer mit der Stoßstange gemacht wurde, es ist keine Stoßstange vom M151.
Antworten