Leistungsverluste bis zum Stottern
Leistungsverluste bis zum Stottern
Fakt:
Der Mutt startet sehr gut läuft rund und fährt sehr gut. Zuverlässig Annahme vom Gas auch wenn man es spontan wegnimmt .
Problem:
Nach längerer Fahrt und Belastung (z.B. an Steigungen) nimmt der Mutt kein Gas mehr an und es geht so weit das ins Stottern verfällt bis ich ihn aus mache. Nach einer kurzen Zeit läuft er wieder ruhig und nimmt er das Gas wieder an bis dieses Problem wieder Auftritt.
Jemand ne Ahnung was das sein Könnte?
Der Finger vom Zündverteiler ist blank
Eventuell Fliehkraft Feder??
Der Mutt startet sehr gut läuft rund und fährt sehr gut. Zuverlässig Annahme vom Gas auch wenn man es spontan wegnimmt .
Problem:
Nach längerer Fahrt und Belastung (z.B. an Steigungen) nimmt der Mutt kein Gas mehr an und es geht so weit das ins Stottern verfällt bis ich ihn aus mache. Nach einer kurzen Zeit läuft er wieder ruhig und nimmt er das Gas wieder an bis dieses Problem wieder Auftritt.
Jemand ne Ahnung was das sein Könnte?
Der Finger vom Zündverteiler ist blank
Eventuell Fliehkraft Feder??
Re: Leistungsverluste bis zum Stottern
Gute Ratschläge habe ich leider nicht. Eher ähnliche Probleme
Generell hat der Mutt ja gerne Probleme im heißen Zustand. Wie z.B schlechteres Anspringen durch heißen Vergaser.
Vielleicht ist es bei dir ja auch was ähnliches, was in Richtung Vergaser geht!?
Generell hat der Mutt ja gerne Probleme im heißen Zustand. Wie z.B schlechteres Anspringen durch heißen Vergaser.
Vielleicht ist es bei dir ja auch was ähnliches, was in Richtung Vergaser geht!?
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
Re: Leistungsverluste bis zum Stottern
Das beschriebene Problem könnte auf eine defekte Zündspule hindeuten.
Gruß Steffen
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Re: Leistungsverluste bis zum Stottern
Aber dann wurde er doch beim starten und im Stand nicht richtig laufen oder?
Re: Leistungsverluste bis zum Stottern
Wenn die Zündspule stirbt, verliert sie mit zunehmender Temperatur an Leistung. Der Funke wird schwächer, je wärmer die Spule wird. Das ist aber nur eine mögliche Ursache, also nagle mich bitte nicht darauf fest.
Gruß Steffen
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
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Gelöst - Leistungsverluste bis zum Stottern
Zwischenstand:
Hab den Zündkintakt und Kondensator neu gemacht. Lag leider nicht daran. leider habe ich dabei die Fliehkraftgewichte und Federn gesehen. Könnte besser aussehen.
Wie bekomme ich den gesamten Zündverteiler runter um den mal richtig zu insten.??
Alles doch sehr angelaufen
Problem gelöst!!
Es war die Die Fliehkraftfeder in Kombination mit einer undichten Unterdruck-Verteilerdose!
Fliehkraftfeder bei Kemper-Parts bestellt und ausgetauscht (der Fehler trat dann bei 10miles/h mehr erst auf)
Dann das Verteilergehause gereinigt Feder und Mechanik neu gefettet. Und mit Dichtmaße verschlossen. Die Zuleitungen neu angeschlossen.
Fertig!!
Nun zieht er bis 65 Miles/h sauber durch
Hab den Zündkintakt und Kondensator neu gemacht. Lag leider nicht daran. leider habe ich dabei die Fliehkraftgewichte und Federn gesehen. Könnte besser aussehen.
Wie bekomme ich den gesamten Zündverteiler runter um den mal richtig zu insten.??
Alles doch sehr angelaufen
Problem gelöst!!
Es war die Die Fliehkraftfeder in Kombination mit einer undichten Unterdruck-Verteilerdose!
Fliehkraftfeder bei Kemper-Parts bestellt und ausgetauscht (der Fehler trat dann bei 10miles/h mehr erst auf)
Dann das Verteilergehause gereinigt Feder und Mechanik neu gefettet. Und mit Dichtmaße verschlossen. Die Zuleitungen neu angeschlossen.
Fertig!!
Nun zieht er bis 65 Miles/h sauber durch
Zuletzt geändert von De-Long am Montag 16. Juli 2018, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Leistungsverluste bis zum Stottern
Kabel ab, Verteilerkappe ab. Die Position des Fingers markieren. Die Schraube, die Du zum Einstellen der Zündung lösen mußt, ganz herausschrauben. Dann den Verteiler aus dem Adapter ziehen. Ab jetzt darf der Motor nicht mehr verdreht werden, sonst wird der Einbau komplizierter. Ich hoffe Du weißt was Du tust .
Gruß Steffen
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
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Re: Leistungsverluste bis zum Stottern
Interessant. Von der Unterdruckverteilerdose hätte ich gern mal ein Bild .
Gruß Steffen
Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
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Re: Leistungsverluste bis zum Stottern
Du fährst 65mph? Da hätte ich Angst das meiner auseinander fällt....