Ölverlust...

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Benutzeravatar
brunnaschuster
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 19:40

Ölverlust...

Beitrag von brunnaschuster »

Hallo Leute,
hab nach drei Versuchen langsam keine Lust mehr mit Motor raus und rein...
aus dem Schwungraddeckel kommt (scheint motorseitig, GL riecht ja anders :lol:) nach längerer Fahrt immer wieder etwas Öl raus.
KW- Simmerringe schon zweimal gewechselt, Steuerventil sowie Ventlines geprüft wegen evtl. Überdruck im Kurbelgehäuse- alles OK bzw. frei...
Beim Kaltstart spuck´t er auch ganz garstig, wie wenn er zu fett wäre. Vergasereinstellung wie beschrieben. Habe auch schon den ZZp geprüft, UD- Verstellung funzt auch.
Ansonsten gibt´s kein Problem mit Anlassen und Motorlauf. Verbrauch liegt immo bei 17 Liter- war zwar auch schon besser aber läuft gut...

Jemand ´ne Idee? :shock:
Nicht nur reden, sondern machen ! ;)
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Ölverlust...

Beitrag von Mutt_i »

Wie sieht denn die Lauffläche auf der KW aus? Wenn da Riefen sind kannst Du Simmerringe wechseln bis zum Umfallen...
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
brunnaschuster
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 19:40

Re: Ölverlust...

Beitrag von brunnaschuster »

Servus,
um herauszufinden wieviel Öl da verloren geht hab ich temporär den Drain verschlossen und kontrolliere nach jeder fahrt wieviel da zusammenkommt. Zusätzlich hab ich demnächst eine Audienz beim Motorenspezialist in meiner Nähe. :?
Mal sehen was der nach den ersten Tests sagt. Wenn nicht anders lösbar werd ich den Motor übern Winter nochmal komplett überarbeiten lassen... AT- Motor gibts ja noch, möchte aber meinen O- Motor gerne behalten.
Lass euchs wissen wenns was neues gibt. :x

Gruß Michl
Nicht nur reden, sondern machen ! ;)
Antworten