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Ölverlust...

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2018, 22:08
von brunnaschuster
Hallo Leute,
hab nach drei Versuchen langsam keine Lust mehr mit Motor raus und rein...
aus dem Schwungraddeckel kommt (scheint motorseitig, GL riecht ja anders :lol:) nach längerer Fahrt immer wieder etwas Öl raus.
KW- Simmerringe schon zweimal gewechselt, Steuerventil sowie Ventlines geprüft wegen evtl. Überdruck im Kurbelgehäuse- alles OK bzw. frei...
Beim Kaltstart spuck´t er auch ganz garstig, wie wenn er zu fett wäre. Vergasereinstellung wie beschrieben. Habe auch schon den ZZp geprüft, UD- Verstellung funzt auch.
Ansonsten gibt´s kein Problem mit Anlassen und Motorlauf. Verbrauch liegt immo bei 17 Liter- war zwar auch schon besser aber läuft gut...

Jemand ´ne Idee? :shock:

Re: Ölverlust...

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2018, 22:50
von Mutt_i
Wie sieht denn die Lauffläche auf der KW aus? Wenn da Riefen sind kannst Du Simmerringe wechseln bis zum Umfallen...

Re: Ölverlust...

Verfasst: Freitag 20. Juli 2018, 11:44
von brunnaschuster
Servus,
um herauszufinden wieviel Öl da verloren geht hab ich temporär den Drain verschlossen und kontrolliere nach jeder fahrt wieviel da zusammenkommt. Zusätzlich hab ich demnächst eine Audienz beim Motorenspezialist in meiner Nähe. :?
Mal sehen was der nach den ersten Tests sagt. Wenn nicht anders lösbar werd ich den Motor übern Winter nochmal komplett überarbeiten lassen... AT- Motor gibts ja noch, möchte aber meinen O- Motor gerne behalten.
Lass euchs wissen wenns was neues gibt. :x

Gruß Michl