Seite 1 von 1

abgefahrene Reifen

Verfasst: Mittwoch 3. April 2019, 05:24
von Pit
Habe Gestern festgestellt das der rechte Hinterreifen deutlich mehr abgefahren ist als der linke Reifen....
Von was kommt das und wie kann ich das beheben?

Re: abgefahrene Reifen

Verfasst: Mittwoch 3. April 2019, 12:39
von Mutt_i
Ist dir denn die History aller Reifen bekannt?

Re: abgefahrene Reifen

Verfasst: Mittwoch 3. April 2019, 17:39
von Pit
Ich habe den Mutt vor 2 Jahren gekauft die Reifen wie neu und alle gleich ( sind Omaha )
Bin aber doch einiges gefahren vorne beide gleich nur eben hinten nicht.

Re: abgefahrene Reifen

Verfasst: Mittwoch 3. April 2019, 19:20
von Mutt_i
Buchsen, Feder, Stoßdämpfer, Differential wären die Punkte die ich erstmal prüfen würde. Auch mal die Aufhängungen des Schräglenkers ansehen, bei meinem waren die auf einer Seite verbogen.

Re: abgefahrene Reifen

Verfasst: Donnerstag 4. April 2019, 05:42
von Pit
ok...vielen Dank....bin froh das es dieses Forum gibt hat mir schon viel geholfen

Re: abgefahrene Reifen

Verfasst: Donnerstag 4. April 2019, 14:57
von Mutt_i
Ich bin natürlich von korrektem Reifeninnendruck ausgegangen ;) .
Wenn du rechts zwei schwere Funkgeräte auf dem Kotflügel hast könnte es sinnvoll sein, auf dieser Seite den Druck etwas zu erhöhen. Dazu fehlen mir aber Erfahrungswerte.