M151 A2 mit Emission Control - Bleiersatz nötig?

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Snoop
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:07

M151 A2 mit Emission Control - Bleiersatz nötig?

Beitrag von Snoop »

Hallo in die Runde,

nachdem nun mein Langzeit-Vorrat an Bleiersatz-Additiv zur Neige geht und der M151 das letzte Auto im Fuhrpark ist, bei dem ich bisher das Zeug beim Tanken zugemischt habe, stellt sich die große Frage:

Ist Bleiersatz beim M151 A2 mit Emission Control nötig?

Besten Dank vorab!

Ciao
Snoop
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 10:45

Re: M151 A2 mit Emission Control - Bleiersatz nötig?

Beitrag von bernie »

Hi,
also ich bin mit meinem A2 Bj. 1973 immer gut mit Super 98 Oktan gefahren, kein Bleizusatz!
Bernie
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: M151 A2 mit Emission Control - Bleiersatz nötig?

Beitrag von G838 »

Ich fahre meinen A2 seit 2010 mit Super 95 E5 ohne weitere Additive - und problemlos. Ich habe eher an anderen Fahrzeugecken Probleme :D
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Snoop
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:07

Re: M151 A2 mit Emission Control - Bleiersatz nötig?

Beitrag von Snoop »

Vielen Dank Euch beiden für die Antworten!

Habe parallel auch mal einen Bekannten in USA bezüglich des Themas angeschrieben, hier seine Antwort:

...The army made a special Lead free cylinder head for the 151
It’s hard to tell them apart.
Does your mutt have the emission control fuel tank and vapor canister?. If yes then you should have a no lead head. From factory...
Antworten