undichte Abgaskrümmer

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Benutzeravatar
eKuen
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2019, 15:15

undichte Abgaskrümmer

Beitrag von eKuen »

guten morgen, :roll:
habe noch nichts über undichte Abgaskrümmer gelesen. Ich hab mit meinem m151 A2 das Problem , das
mein Abgasrohr zum Zylinderkopf an allen 4 Stellen leicht ausbläst. Nach Demontage der Ansaugbrücke und dem Abgasrohr hab ich festgestellt, das durch die Jahre und der Korrosion an den Rundungen natürlich Material abgetragen wurde.
Ich habe Abgaskrümmer und die Zylinderkopfrundungen mit Stahlbürsten-flex sauber gemacht , nur wieder ohne Dichtung zusammengebaut. Bläst natürlich wieder :?
Hat jemand Erfahrung mit den Quadratischen grauen graphit- Dichtungen die im 4er Pack angeboten werden. Habe mir auch eine 0,3mm dicke Kupferplatte bestellt, dann werde ich mir die Dichtungen selber zimmern. Hoffe das damit der kleine Spalt ausgeglichen ist. Da ja der Krümmer ohne Dichtung verbaut wurde ist ja nicht viel Platz für eine zusätzliche Dichtung.

Die leichte Undichtigkeit ist bestimmt nicht so tragisch, nur mich stört es.
vielleicht hatte ja von euch jemand das selbe Problem.

schönen Tag wünscht Ernst ;)
Benutzeravatar
ectabane
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 11:11

Re: undichte Abgaskrümmer

Beitrag von ectabane »

Bei mir war es so ähnlich, nur das zusätzlich das Krümmerrohr nach hinten gewandert ist. Ich habe dann die vier Abgaskrümmerdichtungen bestellt und eingebaut. Der Ansaugkrümmer benötigte bei mir jedoch eine selbst geschnittene Zusatzdichtung damit er keine Falschluft ansaugt.

MfG

Lars
Antworten