Seite 1 von 1

geräusche beim Schalten

Verfasst: Montag 28. Dezember 2020, 21:28
von occfeld2
Guten Abend
Am Wochenende bin ich mit meinem Mutt gefahren. ich wollte in ein Kreisverkehr rein fahren hab vom 4 in 3 Gang geschaltet und auf einmal macht so einen komisches Geräusch ( so ein schlagen)hinten rechts.. und jetzt kommt das schlagen jedesmal beim Schalten..

Kann mir einer helfen und ein Tipp geben??

Mfg Dennis

Re: geräusche beim Schalten

Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 00:34
von G838
Moin Dennis,

Willkommen in diesem Forum.

Ich versuche es mal mit einer Ferndiagnose ... Hast Du Dich mal unter das Auto gelegt und Deine Kreuzgelenke geprüft? Ich hatte da mal einen schleichenden Defekt. Ist das Fahrzeug aufgebockt, dann ist da kein übermäßiges Spiel im Radlager? Das Schiebestück der Antriebswelle ist auch okay? Wenn das Fahrzeug aufgebockt ist, und Du am Rad hinten links und rechts drehst, dann kommen keine ungewöhnlichen Geräusche vom Hinterachsdifferential? Der Auspuff liegt nicht auf der Kardanwelle auf? Die beiden Lagerböcke vom Getriebe sind in Ordnung - nichts abgesackt?

Fragen über Fragen - aber das wäre so meine erste ansatzweise Checkliste.

Beste Grüße
Richard

Re: geräusche beim Schalten

Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 09:48
von occfeld2
Guten Morgen Richard
Danke für die schnelle Antwort..
Ich hab mich schon drunter gelegt mir ist aufgefallen das an einer Schraube was dran ist ( Öl oder so ist aber Links)
Ich werde das am Wochenende alles abarbeiten und mich dann noch Mal melden..

Ich weiß mit der ferndiagnose ist immer so schlecht.

Mfg Dennis