Lima 60a

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
marc
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Lima 60a

Beitrag von marc »

Moin zusammen, habe günstig eine 60a Lima erstanden, die ich nun überholen möchte. Hat jemand eine Idee, wie ich die die.enscheibe konter um die angerostete Zentralmutter zu lösen. Und ist diese rechts oder linksgewinde?
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Lima 60a

Beitrag von Mutt_i »

Moin,
die Mutter hat Rechtsgewinde.
Am Besten spannst Du die Riemenscheibe in einen großen Schraubstock mit weichen Backen. Alternativ kannst Du probieren die Lima kopfüber in einen großen Schraubstock zu stellen und ausreichend starke Holzlatten als Backenfutter dazwischen zu packen, schrauben dann von unten.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
marc
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 11:45

Re: Lima 60a

Beitrag von marc »

Danke! Als leider keine Stelle auf der Welle wo kontern möglich wäre. Ich mach die Mutter dann Mal Heiss. Selbst mit Schlagschrauber war da nix zu machen...
Antworten