Fargeställ nummer
- G838
- Beiträge: 300
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: Fargeställ nummer
Hi Kenneth,
Thank you for the pictures. Answer send by email.
Best regards,
Richard
Thank you for the pictures. Answer send by email.
Best regards,
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Re: Fargeställ nummer
OK
Denke die blinker ist umsien
Denke die blinker ist umsien
Re: Fargeställ nummer
Hi Kenneth, please look at folder „Private Nachrichten“. Send me your images. I will load it up. Kr Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
- G838
- Beiträge: 300
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: Fargeställ nummer
A1, höchstwahrscheinlich letzter Kontrakt, der definitiv an Ford ging (Budd Nummer vorhanden), bevor dann der A2 kam.
Bisher habe ich nur die Zulassungspapiere gesehen. Wir brauchen mehr Bilder ...
Bisher habe ich nur die Zulassungspapiere gesehen. Wir brauchen mehr Bilder ...
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Re: Fargeställ nummer
Hello
I will do it as fast i can. whey ar still in my camera
Gv Kenneth
I will do it as fast i can. whey ar still in my camera
Gv Kenneth
- G838
- Beiträge: 300
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: Fargeställ nummer
Das würde ich nicht so einfach behaupten. Beim Gama Goat dachte ich auch mal, "ach, so viele sind das nicht mehr". Und es werden immer mehr. Die tauchen plötzlich aus irgendwelchen Ecken auf.
Zumindest kenne ich zwei M151 Fahrzeuge, die restauriert wurden, weil wir dafür die M151 Bleche geliefert haben. Für einen dritten habe ich eine Anfrage. Und einen vierten M151 hatte ich mir in Köthen angesehen (siehe anderer Thread). Jetzt wird es eng mit der Handvoll Es gibt ja auch noch Schätze im Verborgenen, die irgendwann einmal auftauchen (werden).
Zumindest kenne ich zwei M151 Fahrzeuge, die restauriert wurden, weil wir dafür die M151 Bleche geliefert haben. Für einen dritten habe ich eine Anfrage. Und einen vierten M151 hatte ich mir in Köthen angesehen (siehe anderer Thread). Jetzt wird es eng mit der Handvoll Es gibt ja auch noch Schätze im Verborgenen, die irgendwann einmal auftauchen (werden).
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
- G838
- Beiträge: 300
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: Fargeställ nummer
Vom M151 wurden 41.682 Einheiten produziert.
Vom M151A1 wurden 49.500 Einheiten produziert, also mit dem Eintritt der USA in den Vietnam Krieg.
Vom M151A2 wurden von Ford 49.377 Einheiten produziert. AM General hat dann unter dem ersten Kontrakt 34.984 Einheiten produziert. Bis zum Dienstende 1982 produzierte AM General noch auf drei weiteren Kontrakten, 1976, 1977 und 1979. Über die genauen Produktionszahlen dieser Kontrakte ist nichts bekannt.
Man könnte sagen, dass für den Einsatz in Asien die meisten M151 produziert wurden. Natürlich gingen auch noch etliche Fahrzeuge an andere Armeen dieser Welt, u.a. Dänemark, Frankreich, Niederlande, Portugal, Griechenland, Israel, Libanon, Spanien, Türkei, England, um mal unsere "Anrainer" zu nennen. Und es gab eben auch die Varianten vom M151, die Steffen ja unter "Geschichte" und "Varianten" auf M151.de schön zusammengefasst hat.
Vom M151A1 wurden 49.500 Einheiten produziert, also mit dem Eintritt der USA in den Vietnam Krieg.
Vom M151A2 wurden von Ford 49.377 Einheiten produziert. AM General hat dann unter dem ersten Kontrakt 34.984 Einheiten produziert. Bis zum Dienstende 1982 produzierte AM General noch auf drei weiteren Kontrakten, 1976, 1977 und 1979. Über die genauen Produktionszahlen dieser Kontrakte ist nichts bekannt.
Man könnte sagen, dass für den Einsatz in Asien die meisten M151 produziert wurden. Natürlich gingen auch noch etliche Fahrzeuge an andere Armeen dieser Welt, u.a. Dänemark, Frankreich, Niederlande, Portugal, Griechenland, Israel, Libanon, Spanien, Türkei, England, um mal unsere "Anrainer" zu nennen. Und es gab eben auch die Varianten vom M151, die Steffen ja unter "Geschichte" und "Varianten" auf M151.de schön zusammengefasst hat.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Re: Fargeställ nummer
Hallo, für den halblaien: was ist ein straight?Reforger-M151 hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Januar 2022, 15:56 Hätte mich auch gewundert, wenn es ein "straight" gewesen wäre, davon gibt es doch höchstens noch eine handvoll in Europa..
Gruß, Heiko
- G838
- Beiträge: 300
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: Fargeställ nummer
Unsere Freunde in den USA sprechen beim "straight" vom M151 der ersten Serie ohne Modifikationen. Also 1st Run bzw. 2nd Run. Das waren die ersten beiden Kontrakte, unter denen der M151 vom Band gefallen ist (17.174 Einheiten). Die hatte übrigens die Firma Ford gewonnen. Die letzten M151 hat dann Willys gebaut (24.508 Einheiten). Danach ging es mit den Modifikationen A1 und A2 weiter. Wobei Ford mit dem A1 sicherlich den Profit aus dem Vietnam Krieg einstreichen durfte. Nach meinem Kenntnisstand ging der A2 gegen Kriegsende nur noch in der MP Ausführung nach Vietnam.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.