kardanwelle schiebegelenk
kardanwelle schiebegelenk
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen , wie weit das Schiebestück der hinteren Kardanwelle aus dem Getriebe(Wellendichtring) herausragt? Ist ein M151A1
Danke
Gruß Mutt
Kann mir jemand sagen , wie weit das Schiebestück der hinteren Kardanwelle aus dem Getriebe(Wellendichtring) herausragt? Ist ein M151A1
Danke
Gruß Mutt
- brunnaschuster
- Beiträge: 28
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 19:40
Re: kardanwelle schiebegelenk
Servus,
etwa 5-7 mm Spalt zwischen Flansch und Getriebegehäuse sind das bei meinem A1. Die Lauf- bzw. Dichtfläche des Flansches ist jedenfalls zu sehen.
Gruß Michl
etwa 5-7 mm Spalt zwischen Flansch und Getriebegehäuse sind das bei meinem A1. Die Lauf- bzw. Dichtfläche des Flansches ist jedenfalls zu sehen.
Gruß Michl
Nicht nur reden, sondern machen !
Re: kardanwelle schiebegelenk
Hallo Michl,
dann scheint das ja zu passen.
Danke für die Info.
Gruß Jürgen
dann scheint das ja zu passen.
Danke für die Info.
Gruß Jürgen
Re: kardanwelle schiebegelenk
Hallo, ich muss da auch in Kürze ran. Beide Seiten der getriebeausgänge sind stark undicht. Wenn die Kardanwelle raus ist, wie bekomme ich dann den flansch von der Verzahnung? Ist der geschraubt oder ist da ein sprengring oder so etwas?
LG
Marc
LG
Marc
Re: kardanwelle schiebegelenk
Moin,
am Getriebe kannst Du die Flansche einfach herausziehen. Vorher Öl ablassen ist zu empfehlen .
am Getriebe kannst Du die Flansche einfach herausziehen. Vorher Öl ablassen ist zu empfehlen .
Gruß Steffen
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...
Re: kardanwelle schiebegelenk
Danke Steffen.
Re: kardanwelle schiebegelenk
Öl ablassen unten am diff und auffüllen seitlich am Getriebe? Richtig? Also diff und Getriebe sind ein Ölvorrat?
Danke und LG!
Danke und LG!
Re: kardanwelle schiebegelenk
Mit Diff meinst Du sicher das Transfer (Allradgetriebe). Ja, das ist ein zusammenhängender Raum. Ich habe mal einen alten Beitrag verlinkt.
viewtopic.php?p=79&hilit=Ölwechsel#p80
Da gibt es eine Abbildung. Nr.10 ist die Ablassschraube, 16 die Kontrolle/Auffüllschraube. Auffüllen geht aber IMO besser von oben durch die Schalthebelöffnung, auch wenn man den Hebel dafür ausbauen muss.
viewtopic.php?p=79&hilit=Ölwechsel#p80
Da gibt es eine Abbildung. Nr.10 ist die Ablassschraube, 16 die Kontrolle/Auffüllschraube. Auffüllen geht aber IMO besser von oben durch die Schalthebelöffnung, auch wenn man den Hebel dafür ausbauen muss.
Gruß Steffen
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...
Re: kardanwelle schiebegelenk
Mal wieder danke....!!