Umfrage: Wer hatte schon eine heisse Zündspule?

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
muttrooky
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 19:36

Umfrage: Wer hatte schon eine heisse Zündspule?

Beitrag von muttrooky »

Ich wäre um Eure Angaben froh, ich versuche Ursachenforschung zum Thema überhitzte Zündspule zu machen.
Fragen:
-Wer hatte schon Ausfälle wegen massiv überhitzter Zündspule? (So heiss=man verbrennt sich fast die Finger daran).

-Welche Zündung hattet Ihr drin: Unterbrecher, Prestolite oder Swisscontrol?

Danke für Eure Angaben hierzu
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wer hatte schon eine heisse Zündspule?

Beitrag von G838 »

Ich fahre immer noch mit der ersten Zündspule, seit ich den M151A2 vor 12 Jahren gekauft und mittlerweile 15.000 km damit abgerissen habe.

Über die Temperatur kann ich keine Aussage treffen, weil mich diese noch nie tangiert hat.

Swisscontrol.

Ich schütze meine Spule mittels Nato-Knochen, wenn ich das Fahrzeug abstelle, um diese vor Zeitgenossen zu schützen, die, ohne dass der Motor läuft, die Zündung einschalten.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
muttrooky
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 19:36

Re: Umfrage: Wer hatte schon eine heisse Zündspule?

Beitrag von muttrooky »

Meiner: A2
-Swisscontrol
-Zündspule 1 Monat gut, dann Zündungsausfall
-Neue Spule 3 Wochen, dann heiss

Natoknochen im Armaturenbrett
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: Umfrage: Wer hatte schon eine heisse Zündspule?

Beitrag von Pit »

Bei mir ist während der Fahrt die Zündspule ausgefallen.Wurde vom ADAC nach Hause gebracht,eine neue ( Gekauft bei Us Army sale ) eingebaut und jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme.
Habe ein Solid State Modul.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Umfrage: Wer hatte schon eine heisse Zündspule?

Beitrag von NauM59 »

Hallo, ich fahre meinen A2 nun seit 1 1/2 Jahren und kenne das Problem Zündaussetzer nur aus dem Forum. Auch mein MUTT ist mit einem MasseSchalter abgesichert. Die Gefahr der überhitzenden Primärwicklung ist mir bekannt und ich trenne den Stromkreis IMMER und auch beim kleinsten Halt konsequent mit dem NATO Knochen.
Aktion Lebenshilfe: Habe mir einen zweiten, günstigen PlastikSchlüssel zugelegt, der mit einem kleinen Kabelbinder gut versteckt unter dem Armaturenbrett angebracht ist.
Gruß und GlückAuf Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
muttrooky
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 19:36

Re: Umfrage: Wer hatte schon eine heisse Zündspule?

Beitrag von muttrooky »

Hm, tönt soweit alles normal wie bei meinem, danke mal für Eure Infos.
Dem Dietmar aus Hamburg hat der MUTT vor ein paar Tagen einfach abgestellt (Fahrt zum TüV, wie denn auch sonst). Fehler ist noch nicht bekannt, ich informiere sollte ich es erfahren.
Antworten