Auspuffkrümmer

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Auspuffkrümmer

Beitrag von Pit »

Hallo, mein Krümmer ist an einer Stelle undicht,habe einen neuen auf Lager nun die Frage:
Muss ich die Graphitdichtungen einbauen ? Sehe es nicht genau auf der Zeichnung vom Gasket Kit
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von Mutt_i »

Moin,
früher waren die Krümmer ohne Dichtung verbaut, was sich wohl nicht bewährt hat. Deshalb gibt es das Dichtkit für den Krümmer. Ich würde die einbauen, auch wenn es nicht das Nonplusultra ist. Ich hatte mir mal ein Dichtkit aus Kupfer aus den Staaten bestellt. Aus Gründen :mrgreen: habe ich aber keine praktischen Erfahrungen damit.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von G838 »

Ich würde den Krümmer, wie alle Teile der Abgasanlage, nur mit den Dichtungen verbauen. Wenn Du keinen Dichtungssatz hast, hätte ich hier noch einen liegen.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von Pit »

Danke für die schnellen Antworten….also mache die Dichtungen rein,perfekt.
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: Auspuffkrümmer

Beitrag von Pit »

So alles fertig montiert und auch dicht.
Danke für Eure Unterstützung

Pit
Antworten