Zündkerze, Variante

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
muttrooky
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 19:36

Zündkerze, Variante

Beitrag von muttrooky »

Wir kennen alle die Standard Zündkerzen. Dann gibt es noch die aufschraubbaren, welche die Verwendung von normalen Zündkerzen erlauben. Hier habe ich einen Stecker gefunden (..aus einem Mutt-Motor aus Italien, Ihr wisst wen ich meine...), welcher ein mir unbekanntes Zündkerzenmodell verwendet. Kennt das Jemand, wie heisst das Teil?
Zündkerzenadapter.jpg
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Zündkerze, Variante

Beitrag von NauM59 »

Hallo muttrooky,
ich habe mal rumgebuddelt und eine schraubbare BOSCH gefunden, allerdings ohne den kleinen Sechskant.

Bild

Gruß Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze, Variante

Beitrag von G838 »

Das gute Stück, das MuttRooky da zeigt, fliegt jetzt auch bei mir auf dem Schreibtisch herum.

Die kommen aus französischer Herstellung, waren für einen Flugzeugmotor gedacht und passen scheinbar auch in den Brennraum des White Motors im M151. Im Vergleich zur originalen Autolite sind die Längen minimal abweichend. Und die haben vier Masseelektroden statt einer.

Bild

Bild

Bild
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze, Variante

Beitrag von G838 »

Das hier sind die Zündkerzen (USA) für den M151 laut Manuals:

MILITARY ATLT CHMPN AC ATLT (OLD)
MS35909-3 2247 XMJ20 WR47 AR9S
MS35908-1 2246 XEJ12 SR47E AR8S
MS35909-2 2245 XMJ17 WR46 AR7S
——— 2244 XEJ8 SR46E AR6S
MS35909-1 2243 XMJ14 WR44/WR43 AR53
MS35908-1 2242 XEJ7 SR44E AR4S

Die französische ist nicht dabei, ebenso wenig die BOSCH. Von der BOSCH habe ich aber auch schon gehört.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Zündkerze, Variante

Beitrag von G838 »

... und ein Flugzeugmotor sollte möglichst auch nicht ausfallen. Ich möchte die franz. Zündkerzen auf jeden Fall mal ausprobieren.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Zündkerze, Variante

Beitrag von Mutt_i »

Für solche Experimente sollte man wenigsten den Wärmewert der Kerzen kennen...
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Antworten