Ventildeckel

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Ventildeckel

Beitrag von Pit »

Hallo, ich möchte den Ventildeckel ersetzen bekomme ihn aber nicht runter. Sieht so aus als ob eine Dichtungsmasse verarbeitet wurde. Deckel bewegt sich nicht, kann mir jemand sagen wie ich das demontieren kann?
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Ventildeckel

Beitrag von Mutt_i »

Moin,
da hilft dann wohl nur sanfte Gewalt.
Leichte Schläge von unten gegen den Deckel, ringsrum wo du ran kommst, Holz unterlegen. Die Gummidichtungen an den Schrauben hast du runter? Die krallen sich auch ganz gerne fest.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: Ventildeckel

Beitrag von Pit »

Hallo Steffen, ja die Verschraubungen sind demontiert, werde Deinen Vorschlag ausprobieren,vielleicht bringt warmfahren auch etwas…melde mich wieder,
Vielen Dank
Antworten