Tankanzeige

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Tankanzeige

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

habe meine Tankanzeige gewechselt.Hatte Wassereinbruch durch undichten Stecker und schien fest gerostet zu sein. Nun, neue Tankanzeige eingebaut. Kabel wie vorgefunden angeschlossen, 27 links, 28 rechts, von vorne gesehen. Jetzt zeigt die sie voll an. Sollte auch richtig sein. Nur, bei Zündung und Natoknochen aus, geht Sie auf halb voll und nicht auf null. Wechsel ich die Stecker, geht Sie auf linksanschlag.
Jemand eine Erklärung?
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Tankanzeige

Beitrag von Archiv »

Hi
Mal geprüft ob trotz Natoknochen aus noch Spannung anliegt? Das in Kombi mit Massefehler. Wenn die Anzeige schon festgerostet war, kann schon länger auch schon ein anderes Problrm unerkannt vorliegen.


Bei mir war die Tankanzeige von jetzt auf sofort Crazy , lag bei mir an dem Ausgangskabel des Tankgebers.
Viel Erfolg beim suchen!
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Tankanzeige

Beitrag von Archiv »

Hallo,

nein, noch nicht gemessen. Einer ist dauer Plus und einer ist der Schleifer beim Tankgeber,oder? Weiß man ob volle Spannung bei vollem Tank oder umgekehrt? Den Tankgeber selbsrt hatte ich ja auch schon in verdacht.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Tankanzeige

Beitrag von Archiv »

Hallo,
ich meine Dauerplus an der Tankanzeige und Tankgeber ist Massegeber.
Gruß
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Tankanzeige

Beitrag von Archiv »

Wer suche der findet. oder auch nicht.
Wenn ich das Panel ausgebaut in der Hand halt, funktioniert alles wie es soll. Eingebaut nicht. Kabelbaum soweit ich ihn ertasten uns sehen konnte in ordnung. Masse am Panel erneuert.
Nächster Schritt wird wohl den Kabelbaum dort mal ausbauen. Damit ich ihn besser begutachten kann.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Tankanzeige

Beitrag von Archiv »

Wenn Du das Panel in der Hand hältst , ist dann die Masseverbindung noch angeklemmt zwischen Panel und Chassis ? Mal so versuchen ,
Vielleicht fließt da was.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Tankanzeige

Beitrag von Archiv »

Ja, Masse noch angeklemmt.
Antworten