Vergaser

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Vergaser

Beitrag von Pit »

Hallo, wo kann ich meinen Vergaser überholen lassen? Habe schon 2 Werkstätten angeschrieben die den Service anbieten aber keiner macht diesen Vergaser.
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: Vergaser

Beitrag von Pit »

Ja klar
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 301
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

Beitrag von G838 »

Ich habe eine sehr gute Adresse in den USA für eine Vergaser-Überholung. Wenn da nicht die Kosten wären ... Der Vergaser muss nach New Jersey in den USA, dort überholt und dann zurück geschickt werden. Keine Ahnung, was da an Fracht und ggf. noch zusätzlich an Zoll und Steuern zusammenkommt.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Pit
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 22. Juni 2018, 11:51

Re: Vergaser

Beitrag von Pit »

Danke für Eure Antworten….versuche es weiter.
Benutzeravatar
Kenneth
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 3. September 2021, 12:17
Wohnort: Humlarp Schweden

Re: Vergaser

Beitrag von Kenneth »

Förgasarteknik Norrköping AB
i Söderköping

Org.nr. 559095-3898

Telefon070-384 36 30
Kopiera
Lägg till öppettider

Tåby 32 Karta
Besöksadress
Tåby 32
614 92 Söderköping
Probiren dises firma im schweden
V gr Kenneth
Mutts von Manfred
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. Januar 2023, 13:34

Re: Vergaser

Beitrag von Mutts von Manfred »

Hallo,
Eine Autowerkstätte wird sich mit einem Vergaser für einen Mutt bezüglich einer Reinigung/Überholung nicht abgeben. So etwas musst du selbst in die Hand nehmen und entsprechend den TM Manuals durchführen.
Es gibt verschiedene Wartungssätze auf dem Markt wenn es um Ersatzteile geht. Ein mechanischer Eingriff bzw. Änderungen an Bohrungen etc geht meistens schief. Wenn der Schwimmerstand nicht total daneben liegt (siehe Manual), die Hauptdüse nicht vergammelt/falsch verändert wurde und die Membran mit Feder für die Beschleuniger Pumpe intakt ist, sollte der Vergaser funktionieren.
Viel Erfolg, Manfred
Mutts von Manfred
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 22. Januar 2023, 13:34

Re: Vergaser

Beitrag von Mutts von Manfred »

Klar mit einer hemdsärmeligen und hau Ruck Vorgehensweise gehts nicht. Das TM ist auch kein Hexenwerk. Geht man danach vor und hat keine 2 linken Hände und denkt ein wenig mit, klappt es bestimmt. Gutes Werkzeug vorausgesetzt. Ich erinnere da z.B.an verschlissene Schraubenzieher, dann wird es oft schlechter 🥹
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Vergaser

Beitrag von NauM59 »

Hallo Pit,
meinen Vergaser hat ein Freund gemacht, der bei Moparshop arbeitet. Der Junge kennt sich mit älterer Technik super aus.
Grob gereinigt, dann Ultraschall und mit einem großen ÜberholKit wieder zusammengetüddelt.
Nach der Montage habe ich ihn dann eingestellt,
ist keine Raketentechnik.
Ich empfehle, einen älteren Mechaniker zu suchen oder ggflls bei einem Oldtimer Club nachzufragen. Da sind jede Menge erfahrener Schrauber anzutreffen, die auch gerne weiterhelfen.
Gruß und GlückAuf Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
silencer
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 16:18
Wohnort: Austria

Re: Vergaser

Beitrag von silencer »

Hab meinen hier machen lassen:

https://www.vergasertechnik.com/
Antworten