Zeichnung Vergaser

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Mario899
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:17

Zeichnung Vergaser

Beitrag von Mario899 »

....hallo...wollte mal fragen ob jemand eine Explosionszeichnung von einem Zeninth 13660 Vergaser hat..???

muss meinen mal zerlegen und überholen, da mein Mutt aber nicht wirklich läuft bin ich der Meinung da könnte was falsch zusammen gebaut sein.. :shock: :shock: :shock:

.... weiss auch jemand was wann die Beschleunigerpume zu tun hat...???

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.....mfg Mario :D :D
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Zeichnung Vergaser

Beitrag von Mutt_i »

Hallo Mario,
lade Dir das TM 9-2320-218-34-1 von 1983 herunter, darin sind die Schritte zum Zusammenbau mit Zeichnungen drin.
Die Beschleunigerpumpe spritzt beim Beschleunigen zusätzlichen Kraftstoff in das Mischrohr, um das Gemisch anzureichern, wenn die Drosselklappe zügig geöffnet wird, um ein Beschleunigungsloch zu verhindern. Daß das nicht unbedingt klappt beim Mutt gehört zu den einschlägigen Erfahrungen vieler Besitzer...
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Mario899
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Februar 2023, 18:17

Re: Zeichnung Vergaser

Beitrag von Mario899 »

....vielen Dank für Deine Antwort und das TM hat mir sehr viel geholfen meinen Mutt zum laufen zu bringen...
läuft jetzt richtig gut und sauber(für meinen Verständniss) :D :D
allerdings ist eine Probefahrt Wetterbedingt zur Zeit nicht möglich da zu nass und Streusalz

....ansich war die Membran von der Beschleuniger Pumpe defekt..und ich wusste nicht genau, ob da alle
Teile im Vergaser richtig zusammengebaut waren..deswegen fragte ich nach einer Zeichnung oder ähnliches..

hatte den Mutt erst vor kurzer Zeit erworben und war nicht Fahrtauglich....Fehlzündungen vom allerfeinsten
und spuckte jede Menge unverbrannten Sprit zum Auspuff raus... :lol: :lol: :lol: :lol:

...glg Mario...


Datei anhängen nicht möglich...weil zu groß.. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Zeichnung Vergaser

Beitrag von Mutt_i »

Hallo Mario,
sehr gut.
Kannst Du die Bilder verkleinern?
Ansonsten könntest Du einen Bilder-Dienst wie picr.de nutzen, oder Du schickst mir die Fotos per E-Mail.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Antworten