Rundreise 2023

Antworten
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Rundreise 2023

Beitrag von NauM59 »

Hallo,
auch in diesem Sommer geht’s für den MUTT und mich auf die Reise. Die grobe Richtung ist:
- von DO nach Köln und dann Richtung Süden
- Großraum Rhein-Main
- Breisgau
- Starnberger See
- Prag
- Leipzig
- Ruhrgebiet

Auch dieses Mal gilt das Prinzip
Kein Muss, kein Stress, keine Termine.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass die große Mehrheit von Euch zu arbeiten hat und es nicht immer funktionieren wird. Trotzdem würde ich sehr gerne den einen oder anderen anfahren. Was hast du denn da? Wie machst du das denn? Ein Kaffee, ein Foto und weiter geht’s.
Es werden von mir grundsätzlich keine Übernachtungswünsche o. ä. kommen.
Ich übernachte nur im eigenen Zelt.
Wer Interesse hat, bitte kurze PN.
Alles weitere dann nach Absprache.
Danke, Gruß und GlückAuf Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Rundreise 2023

Beitrag von NauM59 »

Hocke gerade am Bodensee.
Läuft.
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
Mutt_i
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 18:08

Re: Rundreise 2023

Beitrag von Mutt_i »

Hab ne schöne Zeit und gute Kontakte.
Gruß Steffen

Das Leben ist zu kurz um sich mit Arschlöchern abzugeben. Auch nicht im Internet.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Rundreise 2023

Beitrag von NauM59 »

Hallo,
mit ein bisschen Verspätung eine kurze Zusammenfassung meiner Tour.
Leider sind wir ja in diesem Sommer nicht gerade mit gutem Wetter gesegnet. Die erste Woche war zwischen ok und Hochsommer noch annehmbar. Die zweite Woche hat mich mit einigen Wetterkabriolen vor derartige Herausforderungen gestellt, dass ich tatsächlich eine Nacht in einer angemieteten Unterkunft verbracht habe. Ein weiterer unangenehmer Nebeneffekt war, dass ich Prag und Leipzig von der Liste streichen musste.
War trotzdem eine coole Tour mit vielen Begegnungen, Gesprächen und es war auch einiges an Prominenz am Start. 🤣
Es hat riesigen Spaß gemacht und es war garantiert nicht die letze Reise dieser Art für mich. Unter dem Strich stehen 14 Tage wilde Campieren im Zelt, 3050 Kilometer mit einem Verbrauch von 14l/100km und einige Regenstunden auf der Uhr.

Bild

Bild

Bild
Die Prominenz: Kalle von Morlock, der mir mit einem Ersatzteil ausgeholfen hat. Waldi von Bares für Rares ist ein cooler Typ, der sich für keinen Quatsch zu schade ist. Unten rechts Heiko vom Forum (Heiblu), der lecker Kaffee gekocht hat und zur Besichtigung seines A1 gebeten hat. Danke für Deine Zeit.

Bild
Heiko und sein A1.

Bild
Links unten ein sportlicher Gruß an Heiko.
Oben links ein Kurzbesuch in Filderstadt bei Ivan und Zoran (…der leider im Urlaub war).

Bild
Coole Jungs, die aus einem Haufen Müll tolle Oldtimer zaubern.

Bild

Bild

Bild

Ich hätte gern mehr Leute aus dem Forum getroffen. Vielleicht im nächsten Jahr?
Da geht’s hoch nach Hamburg und dann die Küste entlang bis in die Normandie, um die Strände des D-Day zu besuchen.
Leute, ihr und eure MUTTs können mehr, als zum nächsten Grillstand auf irgendeinem Treffen zu fahren…nur Mut!

PS für Reforger: Wenn die Ukrainer endlich diese unsäglichen Russen aus ihrem Land getrieben haben, dann fahre ich nach Kiew.
Bist herzlich zum Konvoi eingeladen.

Danke, Gruß und GlückAuf Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
Heiblu
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 14:18
Wohnort: Einhausen

Re: Rundreise 2023

Beitrag von Heiblu »

Hut ab. Für so viele Kilometer benötigt man gute Ohrstöpsel und genug Gelenkschmiere
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Rundreise 2023

Beitrag von NauM59 »

Jau, ich fahre 2024 aus dem Ruhrgebiet an die Nordsee, von da aus dann an die Normandie Strände und über Paris wieder zurück.
So jedenfalls der Plan.
Gruß und GlückAuf Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Rundreise 2023

Beitrag von NauM59 »

Mal schauen. Ich weiß es ehrlich gesagt jetzt noch nicht. Bin in der glücklichen Lage, nicht mehr zum Zweck des Broterwerbs arbeiten zu müssen. Ich müsste allerdings ein paar familiäre Gegebenheiten berücksichtigen und das Wetter ist auch noch ein Faktor. Wurde in diesem Sommer von einem Tiefdruckgebiet verfolgt. Lustig war das nicht.
Irgendwann zw Juni und Mitte August ist aber schon wahrscheinlich. Ich fahre mit dem MUTT. Zum einen habe ich keinen JEEP und zum anderen mache ich die Reise unabhängig von Feierlichkeiten oder Jahrestagen. Ich stamme aus der Nähe Berlins und bin der festen Überzeugung, dass ich ohne die Vier Mächte heute nordkorea-ähnlich leben würde.
Dafür möchte ich im nächsten Sommer den damals Beteiligten Danke und Respekt aussprechen. Das war’s dann auch schon.
Wir können uns ja im nächsten Frühjahr verständigen und wenn es passt, dann lass uns gemeinsam fahren oder irgendwo treffen, wie auch immer.
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Rundreise 2023

Beitrag von G838 »

Moin Bernd,

Sorry, ich muss da mal ein bisschen Senf reinkippen.

Der GI / US-Amerikaner sagt nicht MUTT. Mutt ist im amerikanischen ein Straßenköter. Der GI / US-Amerikaner nennt das Fahrzeug Jeep (auch wenn die Marke durch einen anderen Konzern geschützt ist) oder einfach M151.

Keine Ahnung, warum sich M.U.T.T. in Deutschland eingebürgert hat: MIlitary Utility Tactical Truck. Wobei der GI / US-Amerikaner auch nicht Truck sagt. Eher kommt ihm noch ein Quarter-ton über die Lippen.

Von mir aus können wir weiterhin Mutt sagen. Denn wir haben ja auch ein Handy = Mobile oder Cell Phone. Ja, manchmal treibt es Blüten mit den Anglizismen.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Benutzeravatar
NauM59
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 14:57
Wohnort: Waltrop

Re: Rundreise 2023

Beitrag von NauM59 »

G838 hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 14:35 Der GI / US-Amerikaner sagt nicht MUTT.
Hallo Richard,
davon habe ich gehört. In D ist der MUTT allerdings tatsächlich so etabliert, wie das Handy. Schuld ist natürlich mal wieder der Herr Manousakis, der die Bezeichnung eingeführt hat. Hier ist ein Jeep halt ein Jeep. Mit MUTT können 9 von 10 was anfangen, mit M151 nicht wirklich. A1 und A2 machen dann die Verwirrung komplett. Denke, die Bezeichnung trägt zur Unterscheidung der Fzge bei und hat somit hier seine Berechtigung…allerdings ausgesprochen mit „U“ von Utility und nicht mit „A“. Stellt sicher, dass wir unsere Schätzchen nicht selbst abqualifizieren.

Reforger, genauso machen wir das.

Gruß und GlückAuf Bernd
Der Rest deines Lebens beginnt genau jetzt.
Antworten