Schrauben

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Schrauben

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo an alle!

Noch ein paar kleine Fragen:

In deinen TM Teilen: TM9-2320-218-20-P 00-12-1978

Seite 188, Zeichnung 84
Um die Teile 2 und 6 zu befestigen, gibt es ein Gewinde in Teil 3 (Windschutzscheibenrahmen).
Können Sie mir die Größe der Schrauben oder des Gewindes sagen, ich kann es nicht definieren, es ist so klein, dass man es nicht messen kann.

Dasselbe gilt für den 2-Gang-Schalter für die Heizung.
TM-9-2320-218-34-1 Kapitel 16-24 Seite 16-73
Es gibt zwei Schrauben, um den Schalter zu befestigen, wie groß sind sie?

Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Hilfe,

Christian
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Schrauben

Beitrag von G838 »

Hallo Christian,

Die selbstsichernden Muttern (5) für Haubenscharnier und Haubenhalter sind identisch. UNC (Grobgewinde) mit Gewindesteigung 20.

Die Schrauben für den Schalter der Heizung (MS39061-4) müssten UNC sein, TP32.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Schrauben

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo Richard,

Was die Windschutzscheibe betrifft, habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt.
Seite 188 Zeichnung 86
Schraube (7) zur Befestigung der inneren Retrohalterung (6)
Schraube, um den Haken (2) an der Außenseite der Windschutzscheibe zu befestigen.

Was den Schalter für die Heizung betrifft, der übrigens für eine andere Funktion verwendet wird, da ich keine Heizung habe, kann ich die Art der Schraube, die du mir aufgeschrieben hast, nicht finden.
Die Löcher sind etwa 4 mm groß.

Christian
Benutzeravatar
svramselaar
Beiträge: 25
Registriert: Montag 26. Juni 2023, 13:25

Re: Schrauben

Beitrag von svramselaar »

hi
the screws for the mirror if i look at the nsn
https://www.wbparts.com/rfq/5305-00-531-0341.html

i alwais look at WB parts.com there are a lot (not all parts)
alternative part numbers
several factory`s
drawings from parts

try it out
for the oilfilter 11630417
gearbox input shaft bearing 7368812
bolt waterpump mount ms90725-39
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Schrauben

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo,
Für eine Information:
Das Gewinde der Schraube zur Befestigung des Heizungsschalters scheint mir zu sein:
8-32 x3/8"

Bis bald,

Christian
Antworten