Windschutzscheibe vorne

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Windschutzscheibe vorne

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo,

Gibt es jemanden, der mir helfen kann, da Sie mehr Erfahrung mit MUTTs haben als ich.

Ich habe gerade eine neue Windschutzscheibe montiert, die ich vor über 20 Jahren gekauft habe, als ich mit der Restaurierung des M151A2 beginnen wollte.
Das Projekt ist bis letztes Jahr stehen geblieben.

Ich habe ein Problem mit der unteren Dichtung der Windschutzscheibe.
Ich kann die Sicherungsstifte nicht einsetzen, weil ich das Gefühl habe, dass die Dichtung zu groß ist.

Da es sich um ein Fahrzeug handelt, das schon ziemlich oft zerlegt wurde, bin ich mir nicht sicher, ob die Scharniere an dem Fahrzeug angebracht sind.
Ich habe im Ersatzteilkatalog bemerkt, dass es einen Unterschied bei den Scharnieren für einen A1 und einen A2 gibt.

Die Frage ist, wer kann mir helfen, herauszufinden, wo das Problem liegt?
Wie kann ich die Scharniere 1 und A2 unterscheiden?

Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Ihren Rat.

Christian
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Windschutzscheibe vorne

Beitrag von demooiebosmens »

Bild
Dateianhänge
P1090776.JPG
P1090775.JPG
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Windschutzscheibe vorne

Beitrag von demooiebosmens »

P1090779.JPG
P1090778.JPG
P1090777.JPG
Benutzeravatar
svramselaar
Beiträge: 25
Registriert: Montag 26. Juni 2023, 13:25

Re: Windschutzscheibe vorne

Beitrag von svramselaar »

hi
first a good 2024 mutt year
see below there are picture`s off the hinges
if you sroll down you see the different A1and A2
https://www.g838.org/viewtopic.php?f=3&t=1513

george
Benutzeravatar
svramselaar
Beiträge: 25
Registriert: Montag 26. Juni 2023, 13:25

Re: Windschutzscheibe vorne

Beitrag von svramselaar »

hi

i can see not if there are parts numbers on the hinges
below the parts numbers

all m151 type`s use the same rubber seal below the window frame
11660447
M151A2 w/rops M718A 1 M825
window bracket 11644912
body bracket 11644887

M151 M151A1 M151A1C M718
window bracket 7331196
body bracket 8754846
george
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Windschutzscheibe vorne

Beitrag von demooiebosmens »

Hello,

Beste Wünsche für 2024.

Thanks for the info.
I tried to remove the gasket to paint the windshield, but it's impossible because the gasket is glued to the metal frame.
Same thing when you try to unscrew the Parker screws that hold the gasket from underneath. They seem to have melted into the top layer of rubber.
As you said, it's a new windshield that I bought more than 20 years ago.

Unfortunately I can't connect to the site indicated, I've made a request to unblock the account.

On a more personal note, what country are you from?

Christian
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe vorne

Beitrag von G838 »

Christian,

George ist aus den Niederlanden.

Das G838 Forum solltest Du öffnen können, auch wenn Du nicht registriert bist. Die Bilder wurden mit Photobucket, einem US Dienstlleister, hochgeladen. Der Dienst ist mittlerweile kostenpflichtig, daher die Wasserzeichen.

Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Windschutzscheibe vorne

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo Richard,

Ich versuche, mich auf der Website zu kontaktieren, aber es gibt immer eine Bemerkung definitiv verbannt.
Ich weiß nicht, warum und keine Antwort, wenn ich versuche, sie zu kontaktieren.

Vielen Dank,

Christian
Benutzeravatar
G838
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
Kontaktdaten:

Re: Windschutzscheibe vorne

Beitrag von G838 »

Hallo Christian,

Schreibe mir eine eMail an

info @ M151BodyPanels . eu

(Leerzeichen in der Adresse bitte weglassen.)
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
demooiebosmens
Beiträge: 117
Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE

Re: Windschutzscheibe vorne

Beitrag von demooiebosmens »

Hallo Richard,

Ich werde es tun.

Bis später.

Christian
Antworten