Hallo,
Ich bin es wieder mit meinen Fragen.
Gestern habe ich meine Sed-Beams an der Vorderseite angeschlossen.
Sie haben sich buchstäblich in Rauch aufgelöst.
Sie leuchteten für den Bruchteil einer Sekunde auf und es gab weißen Rauch im Scheinwerfer und er brennt nicht mehr.
Die Spannung beträgt 24,3 V
Und auf dem Scheinwerfer ist 24 V aufgedruckt.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit ich nicht noch zwei weitere kaputt mache?
Vielen Dank im Voraus für eure wertvollen Ratschläge,
Christian
Leuchtturm sealed beam
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
- Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE
- G838
- Beiträge: 301
- Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 17:08
- Wohnort: Landkreis Verden (Aller)
- Kontaktdaten:
Re: Leuchtturm sealed beam
Hallo Christian,
Sealed Beam Scheinwerfer habe ich noch welche herumliegen, Da diese in Deutschland im Straßenverkehr nicht erlaubt sind, habe ich auf HELLA H4 Einsätze umgerüstet.
Hast Du mit einem Multimeter die Spannungsversorgung einmal durchgemessen? Hast Du die Scheinwerfer korrekt angeschlossen? Wenn ich mich nicht irre, haben die einen eigenen Masseanschluß. Nicht das da Kabel vertauscht sind.
Beste Grüße
Richard
Sealed Beam Scheinwerfer habe ich noch welche herumliegen, Da diese in Deutschland im Straßenverkehr nicht erlaubt sind, habe ich auf HELLA H4 Einsätze umgerüstet.
Hast Du mit einem Multimeter die Spannungsversorgung einmal durchgemessen? Hast Du die Scheinwerfer korrekt angeschlossen? Wenn ich mich nicht irre, haben die einen eigenen Masseanschluß. Nicht das da Kabel vertauscht sind.
Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
http://www.M151BodyPanels.eu
Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
- Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE
Re: Leuchtturm sealed beam
Hallo Richard,
Ich habe die Nummern, die auf den Kabeln und auf den Scheinwerfern stehen, genau befolgt.
Die Spannung ist 24,3 V die Batteriespannung, weil die Lichtmaschine nicht lädt.
Ich muss sagen, dass ich die Verbindung zwischen dem Scheinwerfer und dem Gehäuse nicht überprüft habe.
Ich werde morgen nachsehen.
Bei den Nr. schien es ausnahmsweise einmal einfach zu sein.
Einen schönen Abend noch,
Christian
Ich habe die Nummern, die auf den Kabeln und auf den Scheinwerfern stehen, genau befolgt.
Die Spannung ist 24,3 V die Batteriespannung, weil die Lichtmaschine nicht lädt.
Ich muss sagen, dass ich die Verbindung zwischen dem Scheinwerfer und dem Gehäuse nicht überprüft habe.
Ich werde morgen nachsehen.
Bei den Nr. schien es ausnahmsweise einmal einfach zu sein.
Einen schönen Abend noch,
Christian
-
- Beiträge: 119
- Registriert: Montag 16. Januar 2023, 16:58
- Wohnort: SOMME-LEUZE BELGIQUE
Re: Leuchtturm sealed beam
Richard,
Wenn man das Fahrzeug normal in Belgien anmeldet, braucht man EU-Scheinwerfer.
Bei dem Austin Champ als Vorläufer wurden militärische Scheinwerfer akzeptiert.
Es kommt darauf an, welcher Prüfer das überprüft. Bei uns wird immer eine Münze geworfen, wenn es um ungewöhnliche Fahrzeuge wie Unimogs geht.
Ich werde eine einfache 24-Volt-Lampe kaufen und morgen einen Test machen.
Schönen Abend noch,
Christian
Wenn man das Fahrzeug normal in Belgien anmeldet, braucht man EU-Scheinwerfer.
Bei dem Austin Champ als Vorläufer wurden militärische Scheinwerfer akzeptiert.
Es kommt darauf an, welcher Prüfer das überprüft. Bei uns wird immer eine Münze geworfen, wenn es um ungewöhnliche Fahrzeuge wie Unimogs geht.
Ich werde eine einfache 24-Volt-Lampe kaufen und morgen einen Test machen.
Schönen Abend noch,
Christian