- Ventilationsleitungen freiblasen/anschliessen,
- Innenreinigung,
- Kühlrippen (ggflls auch Gehäuse) von alten Lackschichten befreien.
Fährt jemand von euch mit geöffneter Revisionsschraube auf dem Deckel?
Falls ja, wie sind die Erfahrungen?
Vorab: Mein MUTT kennt nur Wasch- und Kühlwasser.
Hallo Marvin,
ich habe keine Probleme.
Schraube verträumt an meinem MUTT rum und bin drauf angewiesen, dass der Bock mehr Kilometer abreißt, als bis zu einem regionalen Würstchengrillen. Meine nächste Tour wird ca 3000km lang. Da versuche ich, meine Beobachtungen und die vereinzelten Berichte der Leidensgenossen im Vorfeld in eine wirksame Prophylaxe umzumünzen.
Gruß und Glückauf Bernd
Ich habe bei solch langen Touren immer eine Zündspule als Reserve im Fahrzeug liegen gehabt. Zum Glück nie gebraucht.
Die Vent Lines sollten immer frei sein. Innenreinigung? Da ist Dreck auf dem Verteilerfinger manchmal das größere Problem. Wegen der Zündspule solltest Du einen NATO Knochen einbauen, damit da keiner herumspielen kann.
Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)
Gute Frage.
Bei näherer Betrachtung würde ein Offenlassen nur bei Druckleitungen Sinn machen.
Grundsätzlich: Die Autos sind in Vietnam gelaufen. Da stelle ich mir die Frage, warum hier im eher kühlen Mitteleuropa bzgl überhitzter Zündspulen so viele Probleme dokumentiert sind. Meine These: mangelnde Pflege und Wartung.
Die offene Wartungsöffnung war ein Gedanke, der von mir nicht wirklich zu Ende gedacht wurde. Meine Prophylaxe habe ich oben beschrieben und hoffe, dass ich damit von Schäden verschont bleibe.
Gruß und Glückauf Bernd
Ich habe das einmal bei einer Show auf der Andrews AFB in den USA erlebt. Da war ein M151A1 ausgestellt und alles, vor allem die Kinder zwecks Foto, spielten an den gut zugänglichen Schaltern herum. Der Besitzer weit und breit nicht zu sehen, niemand der denen was auf die Finger gehauen hat. Bleibt die Zündung an ist bekanntermaßen die Zündspule schnell im Eimer. Deswegen NATO Knochen und nichts mehr mit Zündung an / aus und Zündspule gehimmelt.
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)