Seite 1 von 1

Kennzeichenbeleuchtung / Nummernschildhalter

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 19:11
von Archiv
Wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das mit dem hinteren Kennzeichen gelöst habt?
Mein aktueller Ansatz ist es, ein Blech zu fertigen, dass vor dem Reservekanister montiert und mit einer einzelnen Kennzeichenleuchte versehen wird. (Für ein zweizweiliges Kennzeichen)

Re: Kennzeichenbeleuchtung / Nummernschildhalter

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 19:11
von Archiv
Genau so ist es bei mir auch gelöst.Das Blech ist unten am Stoßfänger montiert und wird oben noch vom Gurt gehalten.

Re: Kennzeichenbeleuchtung / Nummernschildhalter

Verfasst: Sonntag 23. August 2020, 10:43
von Co-Jack
Hallo,

habe meins momentan provisorisch mit doppelseitigem Klebeband am Reservekanister fixiert und den oberen Teil mit den Kanistergurten an den Ecken gesichert. Ist nicht die sauberste Lösung aber ich wollte keine unnötigen Löcher irgendwo reinbohren. Wäre für ein paar Inspirationen / Bilder anderer dankbar und bin sehr gespannt.

Re: Kennzeichenbeleuchtung / Nummernschildhalter

Verfasst: Montag 24. August 2020, 19:09
von G838
So schaut's bei mir aus. Blechstreifen (ca. 5 mm Stärke und 20mm Breite) unten am Bumper mit zwei Schrauben befestigt. Für das deutsche Tortenblech ein Querstreifen zur Befestigung des Kennzeichens. Oben eine Kennzeichenleuchte, welche über das Rücklicht versorgt wird.

Bild