Neuvorstellung

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Archiv »

Man muss den Diesel ja nicht nehmen, ist sogar günstiger wenn man den originalen Motor behält.
Und was Rost angeht....solange man den MUTT nicht vollverzinkt ist er konstruktionstechnisch nicht gerade auf langllebigkeit getrimmt...Die ganzen offenen Stöße treiben jedem Fahrzeugentwickler die Tränen in die Augen...
Werde alle Stöße mit Owatrol behandeln und hoffen dass es dadurch etwas länger hält
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Archiv »

Meine ganz persönliche Meinung:

Ich würde mir erst einmal einen "richtig" restaurierten Mutt von Morlock (Made in Poland) anschauen wollen. Das "Vorführfahrzeug" bei DMAX war in meinen Augen ein Fake = verkaufsfördernde Maßnahme.

Und was ich von zwei Kunden bisher unabhängig voneinander gehört habe, ist durch die jahrelange, vortreffliche Außenlagerung in Peterslahr der Durchrostungsgrad sehr hoch. Und Reparaturbleche - da haben die mal angefragt aber bis heute weder Muster angefordert noch ein Teil gekauft. Und bei meinem Geschäftspartner in den USA ist auch noch kein Großauftrag über Reparaturbleche für 100 Fahrzeuge eingetroffen.

Ich denke mal, die Morlocks wittern noch einmal ein große Geschäft. Wenn man bedenkt, was die "Dinger" mal im "Einkauf" gekostet haben. Okay, bei den "günstigen" 7.00-16 Reifen "Made somewhere in Asia" hat die Karkasse auch Blasen bekommen.

ich kann nur sagen: Genau hinschauen, nicht blenden lassen und vor Allem: Zeit nehmen !!!
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Archiv »

Ja ist leider traurig, wie die MUTTs auf dem Hof verrottet sind.
Ich habe meinen MUTT in Griechenenland geholt und selbst dort ist er leider ordentlich verrostet. Die Querträger vorne sind so ein typischer Kandidat, sowie die Bodenbleche und die Heckwand.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Archiv »

Ja, das steht ganz oben auf meiner Wunschliste, das komplette "Underbody Repair Kit". Aber die anderen Teile haben wir weitestgehend schon im Programm. Im Moment haben sie in den USA das "Dash Board" für den A1 und A2 als Prototypen fertig. Evtl. habe ich im Juni die ersten Serienteile hier im Lager. Auch die kompletten Seitenteile mit dem aufgesetzen Bogen am Einstieg (der gar kein richtiger Bogen ist, wie mein Partner in den USA bei der Vermessung und CAD Programmierung festgestellt hat) sind im Moment in Arbeit. Bald brauchen wir dem Morlock seine Karossen nicht mehr, dann bauen wir fertige "Bodies". :thumbsup: 8o :love:
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Archiv »

Ja, ich folge Guy's arbeiten gespannt bei FB. ;-)
Nur schade, dass das repair kit kein Austauschblech ist, sondern über die bestehenden Bleche geschweißt wird.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Archiv »

Es ist zwar vorgesehen das Repairkit über die alten Bleche zu schweißen, aber Du mußt es ja nicht so machen 8).
Und wenn Guy die Teile maßgenau fertigt schon gar nicht :!: :thumbsup:
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Archiv »

Ich hatte vorhin noch eMail Verkehr mit Guy. Er macht mir im Moment die Amaturentafeln (Dash Boards) für den A1 und A2 fertig. Auch die kompletten Seitenteile und das Seitenblech mit der Rundung am Einstieg. Das wird dann Ende April in den Versand gehen und Anfang / Mitte Juni hier am Lager sein.

Und - ein bisschen Vorfreude - Guy will sich als nächstes dem Underbody Repair Kit widmen. :thumbsup:
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Archiv »

Komplette Seitenteile klingt interessant. Wenn er jetzt noch komplette Bodenwannen rechts und links machen würde ließe ich mein Schweißgerät noch ein Jahr kalt :thumbsup: .
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Archiv »

Die Bleche im Fußraum haben wir ja. Das Batteriebodenblech wird er nicht fertigen, solange dieses von MD Juan am Markt ist (haben wir auch im Angebot). Die Bodenbleche für Tank und Werkzeugfach sind ihm als Blechbauer zu "anspruchslos" und lassen sich ja leicht selber fertigen (so von ihm mal an anderer Stelle im Internet zitiert). Ich fürchte, Dein Wunsch bleibt im Moment noch ein Traum.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Archiv »

Na ja, wenn sowas hier einfach nachzubauen ist :S

Bild

Schade. So wird's aber nichts mit Bodies selber bauen.
Antworten