Gummi unter Windschutzscheibe demontieren und Rahmen bei umgelegter Scheibe fixieren

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Gummi unter Windschutzscheibe demontieren und Rahmen bei umgelegter Scheibe fixieren

Beitrag von Archiv »

Ich möchte gern das Gummi ersetzen und kann auch die Schrauben lösen, aber es hängt sehr fest und je nachdem wo ich Werkzeug ansetze verbiegt sich etwas Blech was ich nicht möchte. Wie habt Ihr den Streifen demontiert ? Und als 2. Punkt wie wird die Scheibe umgelegt fixiert ? Die mittige Feder taucht in die Haube ein und dann kommt nix, bzw. die Haube hat nur ein Langloch. Gehört das so ?
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Gummi unter Windschutzscheibe demontieren und Rahmen bei umgelegter Scheibe fixieren

Beitrag von Archiv »

Die Scheibe habe ich selbst noch nicht demontiert. Da kann ich Dir keinen Ratschlag geben.

Die Windschutzscheibe wird mit einem Zurrgurt (Strap) im umgelegten Zustand am Footman Loop, der sich auf der Motorhaube befindet, befestigt. Der Zurrgurt sollte bei Dir am Innenspiegel sein. Fehlt der, fehlt Dir was.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Gummi unter Windschutzscheibe demontieren und Rahmen bei umgelegter Scheibe fixieren

Beitrag von Archiv »

Danke. Ein Zurrgurt ist nicht vorhanden. Gibts dazu Details , Bilder oder wo man ihn bekommt ? Na und den F. Loop muss ich auch mal googeln was das ist.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Gummi unter Windschutzscheibe demontieren und Rahmen bei umgelegter Scheibe fixieren

Beitrag von Archiv »

Ich schätze du hast dort keinen Loop, sonst würdest du Ihn sehen.
Die Footman Loops sind die Metallbügel welche überall am Fahrzeug zur Gurtbefestigung dienen.
Dach, Schaufel und Axt, Kanister.
Archiv
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 20:25

Re: Gummi unter Windschutzscheibe demontieren und Rahmen bei umgelegter Scheibe fixieren

Beitrag von Archiv »

Die Gummileiste verklebt leider immer nach einiger Zeit mit dem Lack, ich hab meine vorsichtig und Stück für Stück runtergehebelt, indem ich mehrere große Schraubendreher angesetzt habe. Ganz ohne verbiegen ging es leider auch nicht.
Beim umklappen des Scheibenrahmens taucht diese Feder wie beschrieben durch das Langloch in der Haube und link/rechts daneben liegt sie noch auf Gummipuffern auf.
Antworten