Lenkgetriebe

Fragen zu Wartung und Reparatur, Umbauten, Identifikation usw.
Antworten
Murph68

Lenkgetriebe

Beitrag von Murph68 »

Moin in die Runde,
Ganzschön Ruhig geworden ;)
Ich beschäftige mich gerade mit dem Lenkgetriebe für meinen A1 um auch hier meine Ersatzteile etwas zu erweitern.
zur Frage:
Ist ein A2 Lenkgetriebe kompatibel zu einem A1 ?
In der TM kann ich anhand der Bilder keine Unterschied außer Verbindung zwischen Lenksäule und Getriebe erkennen.
Mir wurde mal gesagt das die Aufnahme für das Lenkgetriebe am Mutt unterschiedlich sei ?
Es sage jetzt Schon einmal wieder danke für ein wahrscheinlich wieder sehr schnelle und Fachgerechte Antwort
Mutt_i

Re: Lenkgetriebe

Beitrag von Mutt_i »

Moin,
die Lenkgetriebe sind nicht kompatibel. Sie haben auch verschiedene Teilenummern. Beim A1 geht die Welle mit der Schnecke durch bis zum Lenkrad. Und ja, die Aufnahmen unterscheiden sich auch.
Gruß Steffen

Die Einen kennen mich, die Anderen können mich...
Murph68

Beitrag von Murph68 »

Danke Steffen für die schnelle Antwort.
Na dann weiß ich bescheid und kann die Augen offen halten
G838

Beitrag von G838 »

Moin,

Dem Steffen gebe ich Recht. Habe gerade ein solches Teil aus den USA herübergeholt und war auch erst einmal überrascht, weil ich bisher nur Lenkgetriebe ohne Lenkstange in der Hand hatte, Aber die kommen für den A1 tatsächlich komplett montiert.

Solltest auch Du in Europa nicht fündig werden, kann ich Dir in den USA in den kommenden Tagen eines mitordern. Dauert aber eine Weile, weil Container-Fracht.

Beste Güße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Murph68

Beitrag von Murph68 »

Richard danke für die info,
Wo wären da momentan die Kosten?

Gruss Marvin
G838

Beitrag von G838 »

Moin,

Beim aktuellen Wechselkurs rund 1150 €. Ohne Gewähr. Rein kalkulatorische Größe. Die grobe Kalkulation beinhaltet US Warenwert im Einkauf, US Versand, Umschlagkosten in den USA, anteilige Container-Miete, anteilige Seefracht, Umschlagkosten in D, Zollabfertigung.

Zzgl. Versand zu Dir - oder Abholung in 27283 Verden.

Beste Grüße
Richard
Import und Vertrieb von Reparaturblechen für den M151, US Militärlacke nach Federal Standard und Verdeck sowie Seitenteile und Türen aus Vinyl/Segeltuch (Canvas)

http://www.M151BodyPanels.eu

Import weiterer Ersatzteile aus den USA gerne auf Anfrage.
Murph68

Beitrag von Murph68 »

Danke für die Info Richard,
Bin da aber erstmal raus da ich jetzt erstmal keins benötige und zum einlagern ist es mir momentan zu viel Geld.

Gruss Marvin
Antworten