Also nachdem ich ja alles eingestellt hatte und die zweite Membran eingebaut habe, bin ich zwei Wochen nicht gefahren.
Ich hatte soviel anderweitig zu tun und wollte mir dann den Frust ersparen.
Gestern war es dann soweit:
Auto mit frisch eingebautem Vergaser gestartet. Es dauerte 1 Sekunde und er ging kurz an und direkt wieder aus.
War ja auch noch nicht wirklich Sprit im Vergaser.
Dann normal ein paar Sekunden georgelt und er sprang wieder an.... und lief.
Etwas unrund , also etwas am CO Schräubchen reguliert und Probefahrt gemacht.
Super.
Dann mal nach Steffens Anleitung eingestellt.
Endlich hatte ich mal eine Vorstellung von dem, was dort beschrieben war. Vorher konnte ich die CO Schraube drehen wie ich wollte. Nie auch nur annähernd einen halbwegs vernünftigen Lauf hin bekommen.
Stand der Dinge:
Sofortiges anspringen
Keine Fehlzündungen mehr
Voller Durchzug ohne Vergaserloch
Keine Rauchvergiftung mehr
Geiles Auto
Fazit für alle die ähnliche Vergaserprobleme haben:
-alte Düsen drin lassen
-neue Dichtungen einbauen
-Schwimmer einstellen
- neue Membran einbauen und exakt ausrichten
bei der Membran habe ich zwei verschiedene gehabt.
Die erste sah etwas anders aus , irgendwie billiger als die Alte.
Leider habe ich Sie weggeschmissen, sonst hätte ich ein Foto gemacht.
Ich will aber auch nicht ausschliessen, daß es ein Einbaufehler war. Deshalb exakt ausrichten.
Die zweite Membran sah genauso aus, wie meine alte Membran.
Der bestellte Ersatzvergaser ist jetzt auch da. Der ist tatsächlich nagelneu von 1980.
Bin nicht enttäuscht worden, auch wenn er jetzt nur fürs Lager ist.
Einen schönen Sonntag euch allen.
Gruß, Tom