Seite 1 von 1

Neuer Vergaser

Verfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 17:02
von ectabane
Der Motor lief bei meinem MUTT leider nicht so richtig optimal und auch die bekannte "Anfahrschwäche" hatte er ohne gezogenen Choke. Auf der Suche nach der Ursache war der erste Verdächtige der Vergaser, da sich die Drehzahl beim Verstellen der CO-Schraube nicht veränderte, selbst nicht als sie ganz hineingedreht war oder komplett draussen war. Nach den Ausbau zeigte sich folgendes Bild:
Bild
Man kann sehr gut den Spalt zwischen dem Gehäuse und dem Venturi erkennen. Außerdem war das Venturi auch nicht richtig im Vergasergehäuse befestigt. Eine größere Hauptdüse brachte leider keine Besserung, sodass ich mir einen neuen Vergaser gesucht habe. An dieser Stelle vielen Dank an Michl.
Der neue Vergaser sah dann so aus:
Bild
Zwischen Gehäuse und Venturi gibt es keinen Spalt und das Venturi sitz fest. Zu meinem Glück war in dem Vergaser die seltene 30er Originaldüse verbaut und nach dem Einbau ließ sich auch die CO-Schraube zur Vergasereinstellung benutzen.
Zusätzlich habe ich noch Dichtungen am Abgaskrümmer eingebaut und musste daher auch noch zusätzliche Dichtungen für den Ansaugkrümmer herstellen:
Bild
Um den Ansaugkrümmer auch wirklich dicht zu bekommen habe ich Hylomar benutzt.
Zu guter Letzt noch den Zündzeitpunkt korregiert und nun läuft der MUTT auch mit eingeschoben Choke.

MfG

Lars

Re: Neuer Vergaser

Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 07:31
von brunnaschuster
Servus Lars,
es freut mich zu hören das der Vergaser bei Dir funzt :D

Gruß Michl