Seite 1 von 2

Bremslichtschalter

Verfasst: Samstag 29. Mai 2021, 19:06
von Henry
So, zum guten Schluss für heute:
Mein Bremslichtschalter funktioniert nur bei Vollbremsung.
Ist nicht normal, oder?
Neuer Schalter?
Hab nen 68 er A 1 ( nehm ich an)
:D
Was meint ihr?

Re: Bremslichtschalter

Verfasst: Samstag 29. Mai 2021, 19:28
von MUTT A2
Ich meine das du den Schalter anderst einstellen solltest.
Gruß Heiko

Re: Bremslichtschalter

Verfasst: Samstag 29. Mai 2021, 20:49
von Henry
Wie geht das?

Re: Bremslichtschalter

Verfasst: Samstag 29. Mai 2021, 22:19
von Mutt_i
Der A1 hat m.M.n. einen hydraulischen Bremslichtschalter. Da wird wohl ein neuer fällig.

Re: Bremslichtschalter

Verfasst: Montag 31. Mai 2021, 14:57
von G838
Erste Frage: Hebel vom Schalter noch korrekt oder verbogen oder an-/abgebrochen?
Zweite Frage: Mit einem Multimeter mal durchgemessen?

Bremslichtschalter als Nachbau aus Asien sind Müll (bei meinem war nach der ersten Vollbremsung der Hebel am Schalter abgebrochen).

Ich habe noch zwei originale (NOS) Bremslichtschalter liegen, falls benötigt.

Beste Grüße
Richard

Re: Bremslichtschalter

Verfasst: Montag 31. Mai 2021, 16:53
von Mutt_i
A1!

Re: Bremslichtschalter

Verfasst: Montag 31. Mai 2021, 18:41
von MUTT A2
Der A1 kann einen Hydraulischen Bremslichtschalter haben.
Muß aber nicht.
Egal welcher verbaut ist funktioniert er ja bei einer Vollbremsung.
Bedeutet für mich das der Schalter warscheinlich OK ist, man sollte ihn halt nur etwas nachstellen.

Re: Bremslichtschalter

Verfasst: Montag 31. Mai 2021, 20:53
von Mutt_i
Wie willst du denn einen hydraulischen Schalter einstellen? Der bekommt den Druck aus dem Bremssystem. Also entweder ist nicht genügend Druck im System, aus welchem Grund auch immer, oder der Schalter ist defekt.
Vielleicht sollte Henry erstmal nachsehen, was für ein Schalter verbaut ist.

Re: Bremslichtschalter

Verfasst: Montag 31. Mai 2021, 23:31
von G838
Das hier ist der Bremslichtschalter, den ich in NOS Qualität liegen habe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-223-2726

Re: Bremslichtschalter

Verfasst: Dienstag 1. Juni 2021, 06:55
von Muttant
Da du ja anscheinend einige Beleuchtungsprobleme unterschiedlicher Natur hast, würde ich mal als erstes den Hauptlichtschalter prüfen. Dort wird ja alles zusammengeschaltet.
Grundsätzlich hätte ich, was die Blinker betrifft sofort auf ein Masseproblem getippt.
Also suchen, Rost entfernen und reinigen etc.